Uhrwerk mit Text " Freunde alter TechnickLogo
 

Willkommen

Es grüsst der Verein
Freunde alter Technik Gampelen Region

Wir sind ein junger Verein der sich zum Ziel gesetzt hat, alte Techniken zu erhalten, Fahrzeuge und Gegenstände Instand zu halten, zu reparieren und von Zeit zu Zeit der Bevölkerung zu zeigen und vorzuführen.

Der Verein war stolzer Besitzer eines Feuerwehrautos der Marke Mercedes Baujahr 1956 mit Drehleiter.  Wie kam es dazu?
Einige Mitglieder wussten von diesem Fahrzeug, das jahrelang draussen stand und der Witterung ausgesetzt war und suchten eine Möglichkeit in dessen Besitz zu kommen um es fahrtauglich zu machen und zu restaurieren. So kam es zu der Idee einen Verein zu gründen. Im März 2007 war es soweit. Der Verein Freunde alter Technik Gampelen Region wurde gegründet.
Das Feuerwehrauto kam zwei Monate später in unseren Besitz. Nach intensivem Waschen kam ein beachtliches Fahrzeug zum Vorschein. Mit neuen Batterien konnten wir das Auto starten und damit fahren. Mittlerweile musste das Fahrzeug aus platzgründen wider Verkauft werden.

Wir freuen uns jederzeit über neue Vereinsmitglieder.
Wenn Sie unseren Verein unterstützen möchten, sei es mit einer Spende oder alten Gegenständen, würden wir uns sehr darüber freuen.

Der Vorstand

Aktuelles